This website uses cookies to make it easier to use. By visiting this website you agree to those cookies.
Hide this message
Brakel
Language
Menu

RWA-Anlage sorgt für effiziente Entrauchung bei Brand NDSM Amsterdam

« Zurück

Brand entstand in Betrieb mit 3D-Druckern

Bei einem Brand in einer NDSM-Halle, in der mehrere Firmen untergebracht sind, brach am Montag, dem 15. Januar ein Feuer in einem Unternehmen mit 3D-Druckern aus. Der Leiter der Feuerwehr, Herr M. Jobs, gab an, dass die Rauch- und Wärmeabzugsanlage in der Halle gut funktionierte; die Rauchklappen waren geöffnet, der Rauch wurde über das Hallendach abgeleitet und die Feuerwehr hatte eine gute Sicht auf den Brandherd, sodass das Feuer effektiv gelöscht werden konnte.

Drei Personen atmeten während des Brandes Rauch ein. Sie konnten vor Ort behandelt werden. In dem betroffenen 3D-Drucker-Betrieb wurden auch Gasflaschen gelagert, die rechtzeitig von der Feuerwehr gesichert werden konnten.

RWA-Anlage

Das RWA-System, das Brakel Atmos bei der NDSM-Halle installierte, besteht aus Glaslamellen des Typs Brakel® Estra in der Fassade, um die Luftzufuhr zu gewährleisten, Brakel® Eura Lamellenlüftern im Dach zum Zwecke der Entrauchung sowie Rauchschürzen zur Rauchkompartimentierung.

Share:


Europe
Belgien
Bulgarien
Deutschland
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malta
Niederlande
Norwegen
Polen
Portugal
Rumänien
Russland
Schweden
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Ukraine
Ungarn
Vereinigtes Königreich
Zypern
Österreich

Afrika
Asien
Australien
Nordamerika
Südamerika
Europe
Belgien
Bulgarien
Deutschland
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malta
Niederlande
Norwegen
Polen
Portugal
Rumänien
Russland
Schweden
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Ukraine
Ungarn
Vereinigtes Königreich
Zypern
Österreich

Afrika
Asien
Australien
Nordamerika
Südamerika